Kinderhilfe Ugwaku e.V.

Gemeinnütziger Verein Nagold e.V.

 

Sportkomplex

 

Sportunterricht ist heute in jedem Lehrplan aufgeführt, da man um die Wichtigkeit für Kinder und Jugendliche und deren körperlicher und sozialer  Entwicklung weiß. Damit er auch Freude macht, bedarf es aber geeigneter Sportstätten. Insbesondere mit der Fertigstellung des Schlafhauses wurde ein Sportkomplex zur Ausübung verschiedener Sportarten zwingend notwendig, um auch den Schülern, die auf dem Schulgelände dauerhaft wohnen, eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung zu ermöglichen.

2015 Planung eines Sportkomplexes für die Schule in Ugwaku
2017 Beginn der Erdarbeiten.
Diese gestalten sich wegen schwierigem Gelände und der alljährlichen Regenzeit mühsamer als erwartet. Die benötigten Maschinen, insbesondere die Planierraupe, standen nicht immer zur Verfügung und auch deren Anmietung ist sehr teuer.
2019 - 2020 Teilbereiche sind zwischenzeitlich fertig gestellt. Bis Ende des Jahres 2020 werden wir den Sportbereich vollständig übergeben können. Dann stehen Einrichtungen für Leichtathletik und diverse Ballsportarten zur Verfügung.