Vereinsgeschichte

Erste Projekte begannen bereits in 2007. Seither ist viel geschehen. Schau dir gerne auf dieser Seite die Meilensteine auf dem bisherigen Weg an.

Unser bisheriger Weg

Meilensteine

2007

Baubeginn einer überkonfessionellen Schule (Secondary School / Gymnasium) für 300 Kinder

2012

Baubeginn eines Schlafhauses und einer Mensa für 120 Kinder, deren weiter Schulweg einen Schulbesuch sonst unmöglich macht.

2015

Fertigstellung und Einweihung von Schlafhaus und Mensa. Bau einer Schutzmauer, Anschaffung eines weiteren Schulbusses sowie Planung eines Sportkomplexes

Fertigstellung und Einweihung der Grundschule. Baubeginn des Sportkomplexes

2023

Fertigstellung und Einweihung der Berufsschule mit 16 verschiedenen Berufssparten

2007

Hans Wycisk und Pfarrer Paul Odoeme planen innerhalb der Katholischen Seelsorgeeinheit Oberes Nagoldtal ein Schulprojekt in der nigerianischen Heimat des damaligen Nagolder Priesters (heute in Marktoffingen), in der fast 60% der Kinder keine Schulbildung haben.

Fertigstellung und Einweihung der Schule

Gründung des Vereins Kinderhilfe Ugwaku e.V.

Planung einer Grundschule mit 9 Klassen, 2 Vorschulen und einer Aula

Baubeginn der Grundschule

Anschaffung eines neuen Schulbusses

2023

Übertragung der Vereinsvorstandschaft von Nagold nach Wellendingen (bei Rottweil).

Zusätzlichen Schwerpunkt der humanitären Hilfe in Nigeria

Unser bisheriger Weg

Meilensteine

Fertigstellung und Einweihung der Schule

2012

Gründung des Vereins Kinderhilfe Ugwaku e.V.

2015

Planung einer Grundschule mit 9 Klassen, 2 Vorschulen und einer Aula

Baubeginn der Grundschule

Fertigstellung und Einweihung der Grundschule. Baubeginn des Sportkomplexes

Anschaffung eines neuen Schulbusses

Zusätzlichen Schwerpunkt der humanitären Hilfe in Nigeria

So kannst du uns unterstützen

Aktuelle Vorhaben unterstützen

Schaue dir eine unserer aktuellen Vorhaben an und spende für einen ganz konkreten Zweck.

Patenschaft übernehmen

Für 130 Euro im Jahr kannst du eine Patenschaft für ein Schulkind übernehmen, um ihm so eine komplette Schulbildung zu ermöglichen.

Werde Mitglied in unserem Verein und unterstütze uns mit deinen Fähigkeiten.